webphase* online marketing news

news

Mobile SEO-Ranking-Faktoren:

Spätestens nach dem Rollout des Google Mobile Updates im April 2015, sollten Webseitenbetreiber das Augenmerk auf die Mobile Optimierung Ihrer Webseiten legen. Bereits im November 2015 hat Google u. a. eine weitere Maßnahme umgesetzt: Google wertet nun URLs, die Seiteninhalte mit z. B. Overlays (z. B. Aktionslayer) oder Fullpage-Interstitals ausspielen, als nicht mobile-friendly. Mobile-friendly bedeutet, […]

Den ganzen Beitrag lesen

Bevölkerungsbefragung 2012 der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach

webphase* online marketing ist Mitglied der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach. Heute möchte wir Euch um Eure Unterstützung bitten. Wir führen in diesem Jahr zum fünften Mal in Mönchengladbach eine bundesweite Bevölkerungsbefragung durch. In dem Fragebogen sind auch drei Fragen enthalten, die unsere Stadt betreffen: Gibt es im Haushalt der Stadt MG Einsparpotenziale? Inwieweit würden Sie zum Schuldenabbau […]

Den ganzen Beitrag lesen

Small Business Suchmaschinenmarketing Trends 2011

Im Onlinemarketing-Mix stellen neben dem Affiliate-Marketing, den Display-Anzeigen, das Suchmaschinenmarketing (SEM) einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social-Media-Optimierung (SMO), wesentliche Chancen für kleine Unternehmen mit Kunden in Kontakt zu treten und deren Produkte und Dienstleistungen verkaufen zu können. Obwohl das Suchmaschinenmarketing eine attraktive Möglichkeit bietet, den Online-Vertrieb zu stärken und den Umsatz signifikant zu steigern, setzen viele […]

Den ganzen Beitrag lesen

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Lokale Suche gewinnt an Bedeutung!

Google fordert Suchmaschinenoptimierer auf, sich auf die lokale Suche zu konzentrieren. Google drängt Software-Hersteller dazu, mobile Anwendungen zur Identifizierung lokaler Unternehmen zu entwickeln. So Marissa Ann Mayer, Vizepräsidentin von Google, der weltweit größten Suchmaschine im Internet. Untersuchungen haben ergeben, dass Verbraucher rund 70 Prozent ihres Einkommens für Verbrauchsmaterialien im Umkreis von 8 Kilometern des jeweiligen […]

Den ganzen Beitrag lesen

Online-Marketing 2010: Social-Media liegt im Trend

Laut einer aktuellen Studie sind fast 70 Prozent der Deutschen Bevölkerung online. Dabei surft die Generation der zwischen 25- bis 34-jährigen genauso häufig im Internet, wie sie fernsieht. Daher wir Online-Marketing zukünftig für Unternehmen nicht mehr eine Randerscheinung, sondern wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix sein. Neben den klassischen Online-Marketing-Maßnahmen Keyword-Advertising (Suchmaschinenmarketing), Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder E-Mail-Marketing (Newsletter-Versand), […]

Den ganzen Beitrag lesen

spieleentwicklertreffen.NRW geht in die zehnte Runde

Grillparty am 28.07.2009 im City Hostel Düsseldorf Die Veranstalter des spieleentwicklertreffen.NRW (set.NRW) laden zum zehnten Networking-Treffen nach Düsseldorf ein. Mehr als volles Haus wird es auch dieses Mal wieder heißen, wenn sich aus ganz Nordrhein-Westfalen Amateur- und Profi-Entwickler, Studenten, Nachwuchskräfte, Dienstleister und Unternehmen aus der Games-Branche im City Hostel Düsseldorf einfinden. Zum zehnten Mal findet […]

Den ganzen Beitrag lesen

Immer auf dem Laufenden: webphase twittert!

Ab sofort könnt Ihr uns über die praktische Kurzmitteilungs-Plattform twitter verfolgen. Aktuelles aus dem Bereich des Online Marketings, aktuelle Projekte und alles andere! Oder ganz einfach mit uns in Kontakt treten! Bei twitter anmelden: fertig! Dann noch schnell webphase als Follower abonnieren und schon kann´s los gehen! Twitter-Feed: webphase

Den ganzen Beitrag lesen

Umfrage: Globale Trends im Online-Marketing 2009

Unternehmen steigern Investitionen im Bereich Online-Marketing durch Einsatz von Rich Media-, Social Networking- und Mobile-Funktionen SAN JOSE, CA – Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) hat die Ergebnisse der jährlichen Adobe ® Scene7 ® Umfrage veröffentlicht! Das Ergebnis: Web-Commerce-Unternehmen bauen ihr Online-Marketing aus. In diesem Jahr zeigt sich, dass Online-Unternehmen ihre Investitionen verstärkt in die Bereitstellung […]

Den ganzen Beitrag lesen

Besucherrekord beim spieleentwicklertreffen.NRW in Düsseldorf: webphase war dabei!

Über hundert Teilnehmer aus der Games- und Spieleentwickler-Szene trafen sich am 7. Mai 2009 auf der Networking-Veranstaltung „set.NRW“ in Düsseldorf. „Das ist Besucherrekord“, so Andreas Heldt von Z-Software GmbH, einer der Hauptorganisatoren. webphase unterstützte das Event mit zahlreichen Online-PR Maßnahmen und war so maßgeblich am Erfolg beteiligt!

Den ganzen Beitrag lesen

spieleentwicklertreffen.NRW (set.NRW) wächst weiter

Das Interesse an der Teilnahme am spieleentwicklertreffen.NRW ist bei der stetig wachsenden Entwicklergemeinschaft und bei Sponsoren sehr hoch. Am 7. Mai 2009 findet zum neunten Mal das spieleentwicklertreffen.NRW in Düsseldorf statt. Den Interessenten aus der Spieleentwickler-Szene erwartet wieder ein festes Programm mit Vorträgen, Projektvorstellungen sowie zahlreichen Diskussionsrunden rund um die Anwendungs- und Spieleentwicklung. Dabei erfreut […]

Den ganzen Beitrag lesen

.