Bevölkerungsbefragung 2009 der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach

Bereits zum dritten Mal nehmen die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach an der bundesweiten Bevölkerungsbefragung teil

Die Bevölkerungsbefragung der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), ist seit vielen Jahren eine der bundesweit größten Straßenbefragungen. „Die Straßenbefragung wird am 25. April stattfinden. Dazu werden wir wieder mit unseren Interviewern in den Fußgängerzonen in Mönchengladbach und in Rheydt Stellung beziehen“, berichtet Jonathan Hoster, Projektleiter Bevölkerungsbefragung 2009. In diesem Jahr haben sich die Mönchengladbacher Junioren ein hohes Ziel gesetzt: sie wollen 1.000 ausgefüllte Fragebögen einsammeln. Dies würde den Erfolg des letzten Jahres noch steigern: 2008 hatten die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach mit 635 abgegebenen Fragebögen den ersten Platz unter allen beteiligten Kreisen in Deutschland belegt.
„Mit dieser Aktion werden wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmer gerecht“, so Vorstandssprecher Dirk Kniebaum. „Darüberhinaus können wir mit den Ergebnissen der Umfrage aktuelle politische und wirtschaftliche Themen, die den Bürgern und uns am Herzen liegen, direkt ansprechen“

Erstmals erfolgt die Befragung dieses Jahr auch online.
Interessierte können bereits jetzt an der Befragung per Online-Fragebogen teilnehmen:

Hier geht´s zur Online-Befragung

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen!

.